Doktorat (künstlerisch-wissenschaftlich)

Foto: © Michael Nier

Zulassung zum künstlerisch-wissenschaftlichen Doktoratsstudium (Dr.artium)

 

WICHTIG: Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen sowie zum Bewerbungsprozedere sind hier zu finden.

 

Bewerbungsfristende: 28. Februar (nur vollständige Bewerbungen können berücksichtigt werden!). Die vollständigen Unterlagen sind per E-Mail einzureichen.

Siehe hier für das erforderliche Sprachniveau bei Bewerbung/Zulassung.

 

Nach positiver Prüfung der Unterlagen erfolgt die Verständigung über den Termin für die Präsentation des Forschungsvorhabens vor dem Doktoratskomitee per E-Mail.

 

Nach positiver Absolvierung des Präsentationsgesprächs kann unter Vorlage des Protokolls und eines gültigen Lichtbildausweises (z.B. Reisepass) die fristgerechte Zulassung zum Doktoratsstudium für das Wintersemester in der Studien- und Prüfungsabteilung (Palais Meran, Leonhardstrasse 15, EG, 8010 Graz) erfolgen.

 

 

   

Weiterführende Informationen:

 

  • Wichtiger Hinweis: Alle aktuellen Informationen zum künstlerisch-wissenschaftlichen Doktoratsstudium sind bitte der Homepage der Doktoratsschule zu entnehmen.
  • Hier sind weiterführende Informationen zum künstlerisch-wissenschaftlichen Doktoratsstudium zu finden und hier finden sich alle Informationen zur Bewerbung.
  • Für weiterführende Fragen zum künstlerisch-wissenschaftlichen Doktoratsstudium steht auch die Referentin der Doktoratsschulen, Frau Mag.a Marlene Schnepfleitner, gerne zur Verfügung.
  • Hier sind die aktuellen Fristen für die Zulassung zum Studium an der KUG zu finden.
  • Hier sind allgemeine Informationen zu Kosten, Stipendien und Beihilfen an der KUG zu finden und hier (in den FAQs) sind Informationen zu Stipendien sowie zu Reisekostenzuschüssen für DoktorandInnen zu finden. 
  • Bei allgemeinen Fragen rund um die Studienplanung und den Studienbeginn an der KUG steht das Welcome Center gerne zur Verfügung.

Wohin kann ich mich wenden?

Vor dem Studium